Unsere Philosophie

Die Grundindee!

 
Du fragst dich was wir genau mit dieser Seite erreichen wollen? Vielleicht denkst du auch, es gibt doch schon so viele Vergleichsseiten, Tipps-zum-Sparen-Seiten und die alt bekannten Über-Nacht-und-ohne-Aufwand-zum-Millionär-Seiten. Aber warst du auch schon mal auf einem Spar-Blog?

Durch das Teilen unserer eigenen Erfahrungen und der zeitgemäßen Aufmachung der Sparthemen, möchten wir deine Lust am sparen wecken!“


Hast du dir schon mal Gedanken darüber gemacht was „Sparen“ eigentlich bedeutet? Für uns bedeutet sparen auf gar keinen Fall geizig zu sein! Wir wollen dir Tipps geben, wo du unnötige Ausgaben senken und passives Einkommen erzielen kannst. Uns ist es total wichtig Sparsamkeit und Geiz zu trennen. Denn warum macht uns das Sparen Spaß? Weil wir das eingesparte Geld, für uns wichtigere Dinge einsetzen können.


Hilf uns besser zu werden!


Um unsere Seite stetig zu verbessern benötigen wir dein Feedback! Falls du Anregungen, Kritik, Lob oder Sparideen weitergeben möchtest, oder uns aus anderen Gründen kontaktieren willst, kannst du das über unser Kontaktseite machen. Wir danken dir schon jetzt für jegliches Feedback.

Direkt zu unserer Kontaktseite!



Wir machen dich zum Sparexperten!


Unser Ziel ist es, dass wir auch bei dir die Lust am sparen wecken! Um dies zu erreichen, wollen wir unsere Themen modern gestalten und dir vor allem einen ganzheitlichen Überblick verschaffen. Genau wie der Fuchs in der freien Wildbahn ein Generalist ist, so sollst du ein Spar-Generalist werden (unter einem Spar-Generalisten verstehen wir eine Person, die ein breit gefächertes Spar-Wissen hat). Das bedeutet für uns, dass wir dir in vielen Themen rund ums Sparen (Einsparmöglichkeiten, Sparziele, Finanzen, Verträge, Förderungen vom Staat usw.) Tipps geben möchten. Denn um große Spareffekte zu erzielen ist es wichtig in vielen Bereichen gleichzeitig zu sparen. Solltest du dich dann für bestimmte Themen besonders interessieren, wollen wir dich gerne dabei unterstützen Sparexperte in diesen Bereich zu werden.
 

Die zentralen Punkte der Sparfuchs-Philosophie



Realistische Spartipps bloggen

Bist du es auch Leid, vor allem in den sozialen Netzwerken, ständig von unseriösen Spar- und Finanzanzeigen genervt zu werden? Oftmals ist die Geschichte dieser Abzock-Seiten dieselbe. Entweder bist du mit nur einem Klick Millionär, oder aber du kündigst am besten direkt dein Job, denn angeblich verdienst du mit wenig Aufwand und im Schlaf so viel wie nie zuvor.

Wir hoffen du bist noch nie auf solche Maschen reingefallen. Denn natürlich kann jeder z.B. durch Glücksspiele Millionär werden. Du brauchst halt nur ein wenig Glück bei einer Chance von ca. 1 zu 140.000.000 😉.

Was ist der Unterschied bei den Sparfüchsen? Ganz einfach deine Sparchance von 1 zu 1! Denn wir bloggen Tipps die tatsächlich funktionieren. Am Ende jedes Artikels rechnen wir die durchschnittliche Sparsumme dieses Spartipps pro Jahr und hochgerechnet auf 10 Jahre aus.
Eine Hoffnung muss ich dir nehmen, bei uns wirst du nicht zum Millionär. Aber du sparst am Ende wirklich Geld und musst nicht durch Abzock-Fallen noch mehr bezahlen!


Eigene Erfahrungen teilen

Was sollte jeder Blog, egal zu welchem Thema, immer beinhalten? Eigene Erfahrungen! Wir glauben den meistens fehlt nicht die Motivation zum sparen. Vielmehr sind es die Erfahrungen von anderen die einem fehlen. Diese Erfahrungen sollen Sicherheit bieten, z.B. nicht in die oben genannten Abzockfallen zu tippen. Viele unserer Spartipps sind echt total einfach im Alltag umzusetzen und bringen dir reelle und oftmals direkte Einsparungen.
In unserem Blog möchten wir deshalb genau das ins Zentrum stellen! Unsere eigenen Sparerfahrungen.
Wir wollen dir echte Tipps weitergeben und zeigen worauf du bei den Spartipps achten solltest, um die besten und vor allem sichere Ergebnisse zu erzielen. Also worauf warten? Hier geht es direkt zu unseren Spartipps:

Direkt zu unseren Spartipps!


Angst nehmen

Wie wir es in dem letzten Kernpunkt unserer Philosophie bereits beschrieben haben, möchten wir unsere eigenen Spar-Erfahrungen weitergeben. Und wir glauben, dass genau dieser Punkt deine Angst bzw. deine Skepsis nehmen kann. Denn wir haben es selbst im Freundes- und Familienkreis erlebt. Nachdem wir anderen von unseren „Spar-Erfolgen“ erzählt haben, konnten wir feststellen wie deren Interesse anstieg. Mit unseren Erklärungen und Tipps haben unsere Freunde und unsere Familie die Tipps selbst auch ausprobiert und losgespart.

Genau dasselbe Prinzip wollen wir auch dir mit unserem Blog bieten! Wir beschreiben die einzelnen Tipps ausführlich und zeigen dir klar erkennbar auf, wie hoch der Aufwand zur Umsetzung des Tipps ist. Zudem bekommst du übersichtlich erläutert wie hoch deine Ersparnis in etwa sein wird. Solltest du dennoch unsicher sein und noch Fragen zu einzelnen Tipps haben, kannst du diese in den Kommentaren stellen oder uns persönlich anschreiben.


Interesse am Thema Sparen wecken

Den letzten Punkt unserer Philosophie haben wir auf dieser Seite schon öfter angeschnitten! Daher wollen wir hier nicht noch mehr Worte zu verlieren und es kurz und prägnant zusammenfassen.

Wir glauben, dass Sparen gerade in unserem Alter aus der Mode gekommen ist. Und unser sehr hoch gestecktes Ziel ist ganz einfach:

Dich und deine Freunde (von alt bis jung) zum Sparen begeistern!




Also worauf willst du noch warten? Ich hoffe, dass auch DU Interesse an den Sparfüchsen bekommst, direkt los sparst, und fleißig unserer Seite folgst!



P.S. Wir erhalten bei einigen Tipps oder Produktempfehlungen eine kleine Provision von den entsprechenden Anbietern selbst. Also, falls du unseren Blog nützlich findest, kannst du auf unsere Links klicken, damit sparen und uns unterstützen. Dafür bedanken wir uns schon vorab! Möchtest du das jedoch nicht, hoffen wir trotzdem, dass auch du zum Sparfuchs wirst.

Lukas und Simon